Hier stellen wir unsere Gehege vor, wobei Sie beachten müssen dass wir nie mit dem Bau von Kaninchengehegen fertig sind, schließlich weiß man nie wie viele Tiere bei uns noch dazu kommen :D ....
Unsere Tiere bekommen immer sehr viel Auslauf.

Die Bilder weiter unten sind alte Bilder von den Stallungen, damals hatten wir 2 (!) Kaninchen :-)

Wir unterscheiden uns sehr von manchen anderen Züchtern, unsere Buchten sind meistens doppelt so groß.
Häsinnen bekommen immer eine Doppelbucht, ein Doppelkäfig oder eine Bucht/Käfig mit Freigehege

Bucht: Länge: 1,1m, Breite: 80 cm, Höhe 50 cm.
Freigehege unten: L: 3m, B: 1.5 m, Höhe: 1.4 m (Wir können reingehen)
Freigehe Mitte: Links: L: 2m, B: 1,5 m, Höhe: 1 m
noch nicht angebaut->Rechts: L: 2m, B: 40 cm, Höhe: 30 cm.

Unsere 6 Käfige drinnen: 110 X 50X 60 cm
Unser Innengehege: 2,5 m X 1.5 mX uneingeschränkt :)

Buchten- Aktuell

Hier der Anbau (Freigehege), natürlich bekommen sie trotzdem auf der Wiese, bei gutem Wetter extra Auslauf :)Unser Walnussbaum spendet immer vieel Schatten :)

Buchten- während des Baus Unten sind schon Crystal & Pepper eingezogen, die sich in ihrem neuen Heim wohl wohlfühlen :) Mittlerweile sind die anderen Buchten natürlich auch schon fertig, das ist ein Bild von Ende Mai:)Und ihre neuen Bewohner sind eingezogen. Feste Plätze sind die unten von Crystal& Pepper Crystal links und Pepper rechts, beide dürfen bei uns für immer bleiben, haben gewissermaßen ihre "Lebenstickets" :D

Buchten- Crystals Bucht

Buchten- Freigehege 2. Etage

Crystals Freigehege-jetzt an seiner Bucht angebaut

Schnappschuss- Kias Wurf Da bringt man die Flasche einmal innen an, und schon wird sie anderweitig benutzt :)

Ein etwas älteres Bild vom Jahr 2009, die Buchten sind nicht drauf:)

Außengehege Ein sehr altes Bild, also von 2009. Die vielen Ställe wurden uns einfach zu viel :) Peppers Freigehege recht wurde ebenfalls an die Buchten angebaut, der Stall rechts kam auf den Sondermüll.

Gehege Innen Männchen und Weibchen Die Haltung im Innengehege...alle Käfige kann man miteinander verbinden, sodass ein großes Gehege entseht..:D Das Gehege haben wir mittlerweile abgebaut, es war schon seit 2 Jahren nicht in Benutzung seit 2011

Verbindung durch ein Loch in der Unterschale Natürlich erhalten unsere Tiere auch Heu und Stroh und die Weibchen in der Trächtigkeit Aufbaupräpertate bzw. mehr Futter..:D

Jungtierauslauf Dieser Auslauf wurde nun zu unserem Anbau an der linken Bucht der zweiten Etage :)Wir haben nun 2x8 Gitterelemente als Freigehege dazugekauft ;)

Der Stall wurde einfach vieel zu klein für meinen Crystal :)

Crystal hat einen gigantischen Auslauf

Das ist unser Anbau! (Buchten)

War eine super Alternative für den Auslauf der ganz Kleinen, da es auch von unten ein kleinmaschiges Gitter besitzt aus dem sie nicht rausschlüpfen können :)

Unsere Lavita- mein Schatz!

Manche Häsinnen beginnen sofort mit dem Nestbau, wenn sie in ein neues Heim einziehen :DDer super Stall ist nun schon länger verkauft :)

So sehen die meisten Wurfhäuschen von innen aus ;)

Lavita war eine ganz Flinke ;)